Startseite
Aktuelles
Für alle Line Dance Freunde
 


Zur Aufrechterhaltung der Familientradition führen wir regelmäßig Familientreffen durch. Unser nächstes Treffen findet im September 2020 in Stechow und Semlin statt. Wenn ihr interessiert seid, dann schreibt uns an. Wir nehmen dann mit euch Kontakt auf.

An dieser Stelle möchten wir aus der "Chronik der Familie Hülsen" das Vorwort zur 1. Auflage 1881 zitieren:  

"Wenn ich der Chronik unserer Familie eine ausführliche Beschreibung des Stechower Familienfestes vom 8. Juli 1877 vorausschicke, so tue ich dies besonders aus dem Grunde, weil diese Feier hauptsächlich mich veranlasste, meine früheren Studien über die Vergangenheit und Gegenwart unserer Familie, die schon ganz in Vergessenheit geraten waren, wieder aufzunehmen. Erst als ich infolge mehrerer glücklicher Umstände eine Menge von neuem, unbekannten Material zur Geschichte unserer Familie aufgefunden hatte, kam mir der Gedanke, dies alles durch den Druck auch meinen Brüdern und Vettern mitzuteilen. Zugleich regte sich in mir dabei die Hoffnung und der Wunsch, dass jenes Familienfest, bei dem zum ersten Male wenigstens die Märkischen Linien der Hülsens sich zusammenstanden, nur ein Vorläufer eines allgemeinen Familien-Vereins sein möchte, der dann in der Form eines Familientages einmal zusammentreten könnte.

Damit aber dies einst möglich sei, müssen erst die weithin zerstreuten Glieder der Familie gesammelt und durch gemeinsame Interessen verbunden sein; diesem höheren Zwecke, der im Familienfeste seinen ersten Ausdruck fand und bereits in einigen Gliedern der Familie früher erkannt und erstrebt worden ist, soll vor allem die nächstfolgende Chronik dienen.

Charlottenburg, den 12. Oktober 1880

Der Verfasser: Dr. Friedrich Hülsen

 

Habt Ihr Interesse an der Fortführung dieser Familientradition, dann nehmt mit uns Kontakt auf:

Jörg und Claudia Hülsen
Am Mühlgraben 4
D - 99869 Drei Gleichen OT Günthersleben
Tel. +49 (0)36256 22500
E-Mail: schneeammer@t-online.de

 
Top